5. Tag:
Anana-Gebirge

Morgens um 9 Uhr bestiegen wir den Bus, der uns zunächst nach La Laguna, der Universitätsstadt Teneriffas, brachte. Hier besuchten wir eine der interessantesten Markthallen der Insel, wo es wirklich alles zu essen und zu trinken gab, was der Magen begehrte, natürlich hauptsächlich Produkte Teneriffas. 

Anana-Gebirge

Anschließend fuhren wir weiter durch Lorbeerwälder in das Anana-Gebirge im Nordosten der Insel. Dies ist ein ideales und gut erschlossenes Wandergebiet mit Touren unterschiedlicher Länge und verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Man ist hier immer umgeben von bis zu 1000 Meter hohen Bergen.

Beim Berglokal "Casa Carlos" verließen wir den Bus, um eine Wanderung den Berg hinunter nach Taborno zu machen. Diese Wanderung wurde geführt von einer Bekannten Jürgens, einer achtzigjährigen deutschen Dame, die schon seit etlichen Jahren auf Teneriffa lebt. Unterwegs erfreuten wir uns an den vielen Düften von wilden Gewürzkräutern und wunderten uns über die Größe der am Wege wachsenden Bergheide. Von Taborno aus stiegen wir einen schmalen beschwerlichen Ziegenpfad empor zu einem Ziegenhirt. Dieser kredenzte uns Ziegenmilch frisch aus dem Euter. Den Abschluß dieser Wandertour bildete dann ein zünftiges Mittagessen in dem urigen Lokal "Casa Carlos". Dies bestand aus Salat, Ziegenkäse, köstlichen Pellkartoffeln mit Salzkruste (Papas arrogadas con mocho) , einer pikanten Sauce, rotem Landwein, Mineralwasser und Weißbrot; als Abschluß dann einen landestypischen Kaffee. Leicht "angeschickert" fuhren wir dann mit dem Bus wieder ins Hotel zurück.

Abends gab es dann noch den Vortrag unseres Mediziners über die 4. Säule der Kneipp-Lehre, die Bewegungstherapie.
 

 <<< zurück zur Übersicht   |   weiter >>>


Grieshabers Wohlfühl-Reisen
GmbH
Raiffeisenstr. 32 
D-86825 Bad Wörishofen
Telefon: 08247 - 33 31 96 
Fax: 08247 - 39 59 38
Mobil: 0171 - 20 10 402 
e-Mail:
Grieshaber-Reisen@web.de

© Grieshaber - Reisen