Kultur in Weimar, Erfurt, Eisenach

5. Tag
Abschied und Resüme


Dieser Tag begann um 8.15 Uhr wieder mit einer Meditation unter der Leitung von Jürgen. Er hatte sich dieses Mal das Thema „Aus Problemen in die Lösung“ ausgesucht.

Nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Kulturreise „Weimar, Erfurt, Eisenach“, die nicht an der Wanderung am Rennsteig teilnehmen wollten.

Meine Frau und ich machten anschließend noch einmal einen Spaziergang durch den angrenzenden Park und den Stadtkern von Weimar, bevor wir zum Rennsteig weiterfuhren. Vom Rennsteig mehr im extra Reisebericht.

Das Resüme dieser vier Tage kann ich so zusammenfassen: Es war anstrengend für die Füße und anregend für den Geist. Trotzdem war es für mich eine Wohlfühlreise aufgrund der guten Betreuung von Gitta und Jürgen. Auch Petra hat mich mit ihren Ausführungen nicht überfordert. Ich habe in diesen Tagen viel gelernt über Goethe, Schiller und die Sehenswürdigkeiten. Sehr bedrückt war ich bei dem Besuch der Gedenkstätte Buchenwald.

 Die Parkgebühren in Höhe von € 10,00 pro Tag auf dem Hotelparkplatz empfand ich als unverschämt.

 

<<< zurück zur Übersicht   


Grieshabers Wohlfühl-Reisen
GmbH
Raiffeisenstr. 32 
D-86825 Bad Wörishofen
Telefon: 08247 - 33 31 96 
Fax: 08247 - 39 59 38
Mobil: 0171 - 20 10 402 
e-Mail:
Grieshaber-Reisen@web.de

© Grieshaber - Reisen