Ägypten 2006

Montag, 06. Februar 2006: Luxor/Kairo/Frankfurt

Um ¼ nach 3 Uhr klingelt der Wecker. Um 4 Uhr steht der Koffer auf dem Flur, und wir gehen zum Frühstück. Um 5 Uhr verlassen wir das Schiff, 7 Tage war es unser schönes Zuhause. Der Bus mit unseren Koffern bestückt, fährt um 5:15 Uhr pünktlich ab. Der Flughafen Luxor ist nicht weit weg. Muhamed I hält eine schöne Abschiedsrede, die ich gerne aufgenommen hätte. Er war ein ganz großartiger Reiseleiter. Das Flugzeug startet um 6:40, wir landen um 8 Uhr in Kairo. „Die Engelchen“ werden von Muhamed mit großem Bahnhof und Geklatsche entlassen. Um 10:25 Uhr geht unsere Maschine von Kairo nach Frankfurt.

Eine großartige Reise geht zu Ende. Bislang hat uns Ägypten mit seinen Ausgrabungen eigentlich wenig interessiert, aber jetzt sind wir ganz fasziniert und glücklich, diese Reise gemacht zu haben.


Zum Schluß noch eine Erklärung von Muhamed, wie es zu dem Wort Mumie kommt:
es gibt eine Pflanze, die heißt Muma (oder so ähnlich), und ist in gemahlenem Zustand gut für die Potenz. Heute nimmt man Viagra. Als man die ersten Leichen fand, sahen diese ähnlich braun/grau aus wie die gemahlenen Mumafrüchte. Man zermahlte also auch die „Mumien“ und verkaufte dieses Pulver als Potenzmittel. Puh, welch eine Vorstellung!
Ein Witz oder Wahrheit, wer weiß es??


<<< letzte Seite | zurück zur Übersicht


Grieshabers Wohlfühl-Reisen
GmbH
Raiffeisenstr. 32 
D-86825 Bad Wörishofen
Telefon: 08247 - 33 31 96 
Fax: 08247 - 39 59 38
Mobil: 0171 - 20 10 402 
e-Mail:
Grieshaber-Reisen@web.de

© Grieshaber - Reisen