10. Tag:

Gestern um 17 Uhr verließen wir Catalina Island und da die längste Strecke mit 360 Seemeilen zu bewältigen ist, erreichen wir heute erst um 12 Uhr die Insel Aruba. Wir sind quer über das Karibische Meer unterwegs, und es schaukelt heftig. Ich gehe früh hinauf an Deck, ich hoffe auf einen schönen Sonnenaufgang. Aber nein, es ist bewölkt und sehr schwül. Das Schiff taucht ins Meer ein und die Gischt spritzt mich regelrecht naß. Den Vormittag verbringen wir mit 2 interessanten Lichtbildervorträgen. Herr Wünsch erzählt uns etwas über die Isla Margarita und die Insel Grenada, Frau Weidhase berichtet über die Gewürzinseln.
Nach dem Mittagessen treffen wir uns mit Jürgen und fahren mit dem Taxi nach Palm Beach. Am Radisson Hotel läßt uns der Taxifahrer raus und Wilfried vereinbart mit ihm, daß er uns um 16 Uhr wieder abholt. Das ist auch gut so, denn wir stellen nachmittags fest, Taxis kommen dort nicht vorbei. Wir sind zu viert und gehen durchs Hotel an den Strand. Das scheint hier in Ordnung zu sein. Die Liegen allerdings sind uns pro Stück für $ 8 zu teuer, wir setzen uns einfach so auf den Sand. Schließlich haben wir unser großes grünes Handtuch, das wir vom Schiff eigens für den Strand bekommen, mit dabei. Wir baden, lesen, laufen durch die schöne Hotelanlage mit Echsen, Papageien und Wasserfällen. Jürgen, der mit seinem Taxi im Hyatt Hotel abgesetzt worden ist, trifft uns wandernd am Strand. Ich mache eine längere Wanderung und schaue mir das Hyatt an. Die Hotelanlage ist schon unglaublich schön.

Mit ein wenig Verspätung kommen wir heute zur Fragestunde von Dr. Mateika. Nach dem Abendessen hören wir im Tropicana Theater ein Konzert mit einem schwarzen Sänger aus Curaçao, George Willems. Er singt wirklich toll, es macht unglaublich Spaß.
 

 <<< zurück zur Übersicht   |   weiter >>>


Grieshabers Wohlfühl-Reisen
GmbH
Raiffeisenstr. 32 
D-86825 Bad Wörishofen
Telefon: 08247 - 33 31 96 
Fax: 08247 - 39 59 38
Mobil: 0171 - 20 10 402 
e-Mail:
Grieshaber-Reisen@web.de

© Grieshaber - Reisen