12. Tag:

Nach einer längeren Seetour (296 Seemeilen) landen wir auf der Insel Margarita, die zu Venezuela gehört. Heute haben wir eine richtige Tour mit Gitta und Jürgen vor und sind 24 Leute.
Mit dem Taxi geht es zum Nationalpark La Restinga, dort gibt es einige Diskussionen zwischen Jürgen und den Einheimischen. Dann ist alles klar, wir steigen zu fünft in ein Boot für $ 12,00 pro Boot und fahren eine halbe Stunde durch die Mangrovenwälder. Die Boote stinken nach Benzin und machen einen Mordskrach. Vielleicht aus diesem Grunde sehen wir keine Seevögel, dafür werden uns aber rote Seesterne, Krebse und Schnecken gezeigt.

Interessant natürlich auch die Mangroven mit ihren vielen Luftwurzeln. Gegen 11 Uhr landen wir am Strand und haben bis 14:30 Zeit. Es ist ein ganz anderes Baden und Schwimmen hier. Es gibt Wellen, gegen die man sich richtig werfen kann. Es macht tollen Spaß. Der Strand ist reiner Muschelkalk und auf einer Strandwanderung sammeln wir hübsche bunte Muscheln. Ich kann nicht widerstehen, auch wenn man dann daheim nicht recht weiß, wohin damit.

Die Bootsfahrt zurück geht direkt und ist kurz, keine 10 Minuten. Gegen 3 Uhr sind wir schon wieder auf dem Schiff. Um 16 Uhr hält Jürgen seinen Lieblingsvortrag: Wer bin ich, wo komme ich her, wo gehe ich hin? Super, wie er seine Philosophie erklärt zum Thema Reinkarnation, Gott, Seele usw. Das Feinstoffliche erklärt er am Beispiel: Eis, Schnee, Regen, Nebel und Dampf. Dieser Vortrag gehört zum Standardrepertoire von Jürgen, vielleicht hören wir ihn ja noch einmal auf einer Reise. Es würde sich lohnen.

Beim Abendessen merken wir, daß Herr Staubach an einer Grippe erkrankt ist, es tut uns leid, dies zu hören. Nach einem klassischen Konzert im Tropicana Theater bummeln wir noch ein wenig über Deck. Es ist nicht sehr gemütlich heute, es ist richtig windig.
 

 <<< zurück zur Übersicht   |   weiter >>>


Grieshabers Wohlfühl-Reisen
GmbH
Raiffeisenstr. 32 
D-86825 Bad Wörishofen
Telefon: 08247 - 33 31 96 
Fax: 08247 - 39 59 38
Mobil: 0171 - 20 10 402 
e-Mail:
Grieshaber-Reisen@web.de

© Grieshaber - Reisen