Portugal:

Kultur in Lissabon und Wandern an der Algarve

1.Tag 25.10.05 Dienstag  Anreise.

Nachdem wir, Therka und Dieter, bereits sechsmal mit der Reisegruppe Grieshaber unterwegs waren, zog es uns auch diesmal wieder zu den ernährungsbewussten Vegetariern, die rauchfrei einen angenehmen Urlaub verbringen wollten. Die Gruppe, bestehend aus 30 Mitreisenden, versammelte sich im Frankfurter Airport, richtungsweisend vom grüngewandeten „Griesi“ empfangen und liebevoll von Gitta, seiner Gefährtin, zum richtigen Gate geleitet. Die meisten Leute kamen aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands und waren bereits wie wir eine geraume Zeit unterwegs. Mit einstündiger Verspätung rollte die TAP- Linien- Maschine auf der Betonpiste aus und die Reise konnte beginnen. Bereits nach etwa 3,5 Stunden umkreiste der Pilot Lissabon und setzte ruhig zur Landung auf. „Die Schnuggelige“ sei unsere Kulturführerin für die Stadt, meinte Jürgen und überließ uns der redegewandten Portugiesin Annabella, die auch sofort das Kommando übernahm.
Nach kurzer Busfahrt zum „Hotelkasten“ Tivoli Jardim bezogen wir unser Quartier für 4 Be-sichtigungstage, das im Zentrum Lissabons, an der Avenida da Liberale, günstig plaziert war. Nach einem wohlschmeckenden Abendessen begaben wir uns zur ersten Besichtigung in die Baixa, der Unterstadt. Lissabon sei angeblich auf 7 Hügeln erbaut worden, die Höhenunterschiede waren nicht zu übersehen.


<<< zurück zur Übersicht   |   weiter >>>


Grieshabers Wohlfühl-Reisen
GmbH
Raiffeisenstr. 32 
D-86825 Bad Wörishofen
Telefon: 08247 - 33 31 96 
Fax: 08247 - 39 59 38
Mobil: 0171 - 20 10 402 
e-Mail:
Grieshaber-Reisen@web.de

© Grieshaber - Reisen