Portugal:

Kultur in Lissabon und Wandern an der Algarve

6. Tag 30.10.05 Sonntag

Nach einer sehr ruhigen Nacht, die von den Geräuschen der Meereswellen begleitet war, wachten wir erholt und munter auf. Gemeinsam stiefelte die Gruppe am Strand entlang bis uns einsetzender Regen ziemlich durchnässte. In Portugal hatte es seit Monaten nicht mehr geregnet und die Wasservorräte gingen zur Neige, so war der Regen ein Segen für das Land. In kürzester Zeit begrünte sich das Erdreich und die Pflanzen erholten sich schnell von der langen Dürre. Am Spätnachmittag setzte Jürgen seinen Vortrag: „Vorbeugen ist besser als heilen“ an. Der Körper benötigt täglich mindestens 1,5 l Wasser und weitere Flüssigkeit aus Obst, Tee oder Salat, um einer vorzeitigen Austrocknung vorzubeugen.
Eine muntere Zwei- Mann Band spielte zum Abend flotte Tanzmusik, die Dieter animierte das glatte Parkett zu betreten. Nach anfänglicher Gegenwehr der besten aller Ehefrauen, - es war ja sonst keiner auf der Tanzfläche - schwebte das Paar harmonisch durch den Saal.


<<< zurück zur Übersicht   |   weiter >>>


Grieshabers Wohlfühl-Reisen
GmbH
Raiffeisenstr. 32 
D-86825 Bad Wörishofen
Telefon: 08247 - 33 31 96 
Fax: 08247 - 39 59 38
Mobil: 0171 - 20 10 402 
e-Mail:
Grieshaber-Reisen@web.de

© Grieshaber - Reisen