Portugal:

Kultur in Lissabon und Wandern an der Algarve

7. Tag 32.10.05 Montag 1. Wanderung in Lagos-Ponto da Piedade-Porto Mos-Luz

Im 2. Teil der Reise lernten wir unsere neuen Wanderführer kennen: Michael und Felix, beides junge Portugiesen mit sehr guten Deutschkenntnissen. Der wortgewaltige Michael wuchs in Deutschland in Bochum auf und beherrschte die westfälische Umgangssprache, während Felix den ruhigeren Part übernahm. Beide waren sehr auskunfstfreudig wodurch wir viel über das Land und die Menschen erfuhren. Wir begannen in Lagos – Ponta da Piedade und gingen 12 km nach Porto Moz-Luz. Entlang der Südküste marschierten wir zur Ponta do Piedale (Riff der Frömmigkeit). Von den spärlich bewachsenen Klippen hatte man die beste Aussicht auf die besonderen Felsformen wie: das Kamel, der Frauenschuh, die goldene Grotte und vieles mehr. Langsam erklommen wir auf einem romantischen Pfad zum Strand Porto do Mos und hinauf zur höchsten Klippe (102 m). Von hier aus konnten wir einen wunderbaren Ausblick auf die kalkweisse Steilküste sowie auf eingelagertes schwarzes Vulkangestein genießen. Nach kurzem, steilen Abstieg befanden wir uns in dem typischen Fischerdörfchen Praia du Luz, Nach einem Bummel durch den Ort brachte uns der Bus wieder ins Hotel zurück.
Den Abend verbrachten wir bei einer Magic – Show. Der Zauberkünstler ließ als Bauchredner 2 Gäste neben sich postieren und merkwürdige Laute ausstoßen, wobei die Personen nur lautlose Mundbewegungen ausführten.
Mit müden Wandererknochen begaben wir uns bald zur Ruhe.



<<< zurück zur Übersicht   |   weiter >>>


Grieshabers Wohlfühl-Reisen
GmbH
Raiffeisenstr. 32 
D-86825 Bad Wörishofen
Telefon: 08247 - 33 31 96 
Fax: 08247 - 39 59 38
Mobil: 0171 - 20 10 402 
e-Mail:
Grieshaber-Reisen@web.de

© Grieshaber - Reisen