7. Tag:
Wanderung zur Jausenstation Oberölgart und relaxen

Wie immer morgens nach dem Aufstehen machte ich die in Südtirol üblichen äußeren Fensterklappen auf, um auf den Balkon zu treten und die Lufttemperatur zu testen. An diesem Morgen nun die große Enttäuschung, es war zwar nicht kalt, aber es regnete in Strömen und das an einem Tag, an dem wir alle wandern wollten.
Als zünftiger Urlauber lässt man sich ja davon nicht erschrecken; denn es könnte ja sein, dass es bis zum Beginn der Wanderung noch aufhört zu regnen. Also gingen meine Frau und ich zunächst erst einmal zur Meditation unter Jürgens Leitung. Jürgen hatte heute das Thema "Du bist mehr als Du denkst" gewählt.

Nach dem gemeinsamen Frühstück waren wir uns dann alle mit Jürgen und Gitta einig: Es wird gewandert nach dem Motto "Schlechtes Wetter gibt es nicht, man ist nur falsch angezogen".

Wir zogen also unsere Wandersachen an, packten Regenzeug und Regenschirm in den Rucksack und gingen zur Bushaltestelle, wo der bestellte Bus schon auf uns wartete. Johannes war wieder der Fahrer. Er fuhr uns einige Kilometer den Berg hinauf zum Ausgangspunkt der Wanderung für die Sportwanderer und die Leichtwanderer, wo wir zugehörten, zu einem anderen Ausgangspunkt im Wald. Es hatte mit dem Regen soweit nachgelassen, dass wir mit dem Regenschirm gehen konnten. Wir machten uns nun auf den Weg. Es war ein bequemer schöner Waldweg. Unterwegs mussten wir dann aber doch unser Regenzeug überziehen; denn der Regen wurde wieder stärker. Somit war es also eine Erlebniswanderung. Nach ca. 2 Stunden erreichten wir unser Ziel, die Jausenstation Oberölgart. Hier entledigten wir uns unserer nassen Sachen. Die andere Wandergruppe kam nach einiger Zeit ebenfalls hier an. Die Wirtsleute waren sehr nett und servierten uns die verschiedensten typischen Tiroler Gerichte.

Nach ca. 2 Stunden gingen wir zu dem vor der Jausenstation liegenden Parkplatz, wo uns Johannes mit seinem Bus wieder abholte, um uns zurück zum Oberwirt in Steinegg zu fahren.

Im Hotel angekommen hieß es für uns relaxen. Nach dem gemeinsamen Abendessen hielt Jürgen noch einen sehr interessanten Vortrag mit dem Thema "Was ist die Ursache von Gesundheit?".

Damit hatten wir diesen ersten Regentag gut ausgefüllt.
 

 <<< zurück zur Übersicht   |   weiter >>>


Grieshabers Wohlfühl-Reisen
GmbH
Raiffeisenstr. 32 
D-86825 Bad Wörishofen
Telefon: 08247 - 33 31 96 
Fax: 08247 - 39 59 38
Mobil: 0171 - 20 10 402 
e-Mail:
Grieshaber-Reisen@web.de

© Grieshaber - Reisen