Ägypten 2006

Sonnabend, 04. Februar 2006: Edfu/Luxor

Wir können einen schönen, langen Ruhetag an Bord unseres Schiffes verleben. Wir schlafen aus, d.h. wir versäumen Tai Chi und kommen erst zur Meditation. Nach dem Frühstück gehen wir an Deck, es ist nicht mehr so windig, und wir können uns sonnen. Um die Mittagszeit sind wir wieder vor der Schleuse in Esna. Wir genießen das Mittagessen, es ist schon erstaunlich, was wir zur Zeit alles essen können.

Um 3 Uhr gibt es im Salon wieder eine Fragestunde mit Muhamed. Am Beginn kommen die Fragen ein wenig zögerlich, aber dann wird es interessanter und Muhamed antwortet wie immer ernsthaft, präzise und umfassend. Es macht Freude. Am Schluß hören wir von den neuesten Problemen. Im September schon hat man in Dänemark ungute Karikaturen über den Propheten Muhamed verbreitet. Jetzt kommt es zu Zwischenfällen und gewalttätigen Demonstrationen. Warum können die Menschen nicht sensibler miteinander umgehen, fragt sich Muhamed und wir uns auch. Aber es liegt wohl an beiden Seiten und die Fundamentalisten nutzen es wieder einmal aus.

Um ½ 5 Uhr gehen wir hinauf an Deck zum Kaffeetrinken. Später wird es kühl an Deck, aber wir gehen sowieso um 18:30 Uhr zu einem Vortrag von Dr. R.D., es wird der Horusweg besprochen: die Herrscherin, die Liebenden, der Eremit, der Gehenkte, der Teufel, der Mond, die Welt.

Beim Abendessen haben wir wieder unsere ägyptische Bekleidung an, wir müssen es doch ausnutzen. Daheim ist es fast nur noch zu Fasching gut.


<<< letzte Seite | zurück zur Übersicht | nächste Seite >>>


Grieshabers Wohlfühl-Reisen
GmbH
Raiffeisenstr. 32 
D-86825 Bad Wörishofen
Telefon: 08247 - 33 31 96 
Fax: 08247 - 39 59 38
Mobil: 0171 - 20 10 402 
e-Mail:
Grieshaber-Reisen@web.de

© Grieshaber - Reisen